Kategorien

KANZLEI-NEWS

Müller Schupfner & Partner gewinnen erfahrenen Partner für den Bereich Patent Litigation

Müller Schupfner & Partner verstärken sich mit einem erfahrenen doppelqualifizierten Patent Litigator. Zum Mai 2023 schließt sich Stefan Bianchin der Kanzlei am Standort München an. Er wechselt von der Kanzlei Maiwald.

Stefan Bianchin ist Rechtsanwalt und zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt (European Patent Attorney) und verfügt daher sowohl über rechtliche als auch technische Expertise. Seine langjährige Erfahrung erstreckt sich auf Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren sowie einstweiligen Rechtsschutz in Patent- und Gebrauchsmusterverletzungsfällen. Fortlaufend berät er Mandanten zu ihren Anmeldeportfolien, zu Lizenzverträgen sowie im Arbeitnehmererfindungs- und Vindikationsrecht. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Stefan Bianchin seit 2017 auch Lehrbeauftragter für Patentrecht an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München.

„Mit dem Einstieg von Stefan Bianchin bauen wir unsere IP-Litigation-Praxis im Bereich Patentverletzungsverfahren weiter aus“, sagt Managing Partner F. Peter Müller. „Wir freuen uns sehr, mit ihm einen erfahrenen Kollegen zu gewinnen, der uns vor allem auch in Hinblick auf den absehbaren Start des UPC unterstützen wird.“

Müller Schupfner & Partner sind in München mit 15 Patent- und Rechtsanwälten tätig. Das Litigation-Team zählt aktuell fünf Berufsträgerinnen und Berufsträger.