Kategorien

KANZLEI-NEWS

Müller Schupfner & Partner ernennen Dr. Stephan Kratz zum Partner

München und Hamburg, 26. Januar 2024 – Müller Schupfner & Partner haben Dr. Stephan Kratz mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum Partner ernannt.

Herr Dr. Kratz ist seit November 2016 für die Kanzlei MSP am Münchner Standort tätig. Neben seinem Abschluss als Diplomphysiker und der Promotion in Physik an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn besitzt er außerdem seit 2018 die Zulassung als Deutscher und Europäischer Patentanwalt.

Zum Aufgabenbereich von Herrn Dr. Kratz gehört unter anderem das Begleiten von Anmeldeverfahren, das Führen von Patentverletzungs- und Patentnichtigkeitsverfahren sowie die Koordination von internationalen Patentanmeldestrategien. Seine umfangreiche technische Expertise erstreckt sich von Optik über Umformtechnik bis hin zur Satellitentechnik. Darüber hinaus zählt auch das Durchführen von Schutzrechtrecherchen und Verletzungs- und Rechtsbeständigkeitsanalysen zu seinen Kerntätigkeiten.

Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Kratz – gerade auch aufgrund seiner umfangreichen technischen und rechtlichen Expertise – als Partner für unseren Standort München gewinnen zu können und damit unser Team weiter zu stärken„, sagt Managing Partner Dr.-Ing. Nikolai Köllisch.