Kategorien

KANZLEI-NEWS

Müller Schupfner & Partner baut Chemie-Praxis mit Dr. Christoph Heinemann aus

Müller Schupfner & Partner erweitert das Team zum März 2019 mit dem erfahrenen Diplom-Chemiker und Patentanwalt Dr. Christoph Heinemann. Dr. Heinemann wird als Partner bei Müller Schupfner & Partner einsteigen und die Chemie-Praxis am Münchner Standort zusammen mit Patentanwältin Dr. Christine Huber weiter ausbauen.

Dr. Heinemann ist seit 2001 im gewerblichen Rechtsschutz tätig und war zuletzt 13 Jahre Partner einer Münchner Patentanwaltskanzlei, in der er die Chemieabteilung und die Markenabteilung leitete. Er bringt insbesondere Erfahrungen in den Bereichen organische Chemie, Polymerchemie, Galenik und Life Science mit. Dr. Heinemann promovierte am Max-Planck-Institut in Mülheim und war anschließend an der Stanford University und in der Forschung der Bayer AG tätig.

„Mit Christoph Heinemann erfährt unsere Münchner Chemie-Praxis eine wesentliche Verstärkung und knüpft zugleich an eine lange Tradition an. Die Kanzlei wurde 1931 als eine Kanzlei mit besonderer Chemie-Expertise gegründet und hat sich ausgehend von diesen Wurzeln bis heute sehr breit aufgestellt“, so F. Peter Müller, Patentanwalt und Managing Partner der Sozietät in München.

„Mit dem Eintritt von Dr. Heinemann ergeben sich erhebliche Synergieeffekte und eine starke chemische Nord-Süd-Achse“, freut sich Dr. Georg Schupfner, Managing Partner der Sozietät am Standort Hamburg.

„Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung und freue mich, das Team dieser traditionsreichen und renommierten Kanzlei weiter zu verstärken“, erklärt Dr. Heinemann zu seinem Wechsel.

Die chemische Praxis von Müller Schupfner & Partner umfasst mit Dr. Heinemann an den Standorten München und Hamburg nunmehr vier Berufsträger, darunter zwei Partner, eine Junior-Partnerin und ein Associate.