Kategorien

KANZLEI-NEWS

Müller Schupfner & Partner ernennen Dr. Nikolai Köllisch zum Partner

Hamburg und München, 10. Januar 2023 – Müller Schupfner & Partner haben Dr. Nikolai Köllisch mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum Partner ernannt.

Dr. Köllisch ist seit 2017 für die auf IP spezialisierte Kanzlei mit Standorten in München und Hamburg tätig. Nach Abschluss des Maschinenbaustudiums promovierte er an der technischen Universität Hamburg. 2020 wurde er als Patentanwalt in Deutschland zugelassen, 2021 als Europäischer Patentanwalt.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Köllisch liegt auf der Betreuung von Patenten und Gebrauchsmustern, hier vor allem in der strategischen Beratung. Ferner berät er auch in Einspruchsverfahren und bei Patentverletzungsfällen. Durch mehrere Jahre Erfahrung in der wissenschaftlichen Forschung im Bereich der numerischen Simulation verfügt Dr. Köllisch über einen breiten technischen Hintergrund etwa in der numerischen Strömungsmechanik, der Offshore-Technik, dem Schiffbau sowie im Fahrzeugbau.

Herr Dr. Köllisch ist sowohl am Hamburger als auch weiterhin am Münchner Standort für die Kanzlei Müller Schupfner und Partner tätig.

„Wir freuen uns, mit Nikolai Köllisch einen exzellenten Anwalt in die Partnerschaft aufzunehmen, der in seiner neuen Position ein höchst kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandantschaft sein wird“, sagt Clemens Bauer.

Kontakt für Rückfragen:

Müller Schupfner & Partner

Patent- und Rechtsanwälte

Dr. Reta Schinkel

Bavariaring 11 | 80336 München | Germany

T +49-89-219912-0 | F +49-89-219912-20

muc@mspartner.de | www.mspartner.de

Müller Schupfner & Partner ist eine Full-Service-Kanzlei im Gewerblichen Rechtsschutz. Ein Team aus 16 erfahrenen Patent- und Rechtsanwälten berät in- und ausländische Mandanten auf allen Gebieten des Gewerblichen Rechts­schutzes, von der Anmeldung der Schutzrechte über Einspruchs-, Widerspruchs- und Löschungsverfahren bis hin zur Durchführung von streitigen Verfahren bei Schutzrechtsverletzungen und im Wettbewerbsrecht sowie bei Entwicklungskooperationen und Lizenzverträgen. Mit umfassenden technischen und rechtlichen Kenntnissen deckt die Kanzlei insbesondere die Bereiche Chemie und Biochemie, Maschinenbau, Erdöltechnik und Pharmazie, Medizintechnik, Elektrotechnik und Elektronik, Verfahrens- und Wertstofftechnik, Physik und Halbleitertechnik sowie Informationstechnologie ab. – www.mspartner.de